Beratung
Kompetenz
Gesundheit
menu

Über Kuratis

Über mich/Über Kuratis

Ich möchte in kurzer Form erzählen was ich kann und was ich für Sie tun kann.

Ich hatte schon immer eine Neigung zur Medizin und interessierte mich nicht nur für Anatomie, sondern den Menschen als Ganzes! Nach dem Abitur machte ich eine Verwaltungslehre. Danach studierte ich Soziologie und Psychologie. Ich wechselte dann in eine kleine Firma die erfolgreich expandierte – hatte meine eigene Abteilung – meine eigene Niederlassung.

Neben der Arbeit widmete ich mich meiner Weiterbildung. Ich belegte Kurse in der psychologischen Beraterarbeit, Kommunikation, Gesprächstechniken. Ich erarbeitete mit den Mitarbeiter meiner Niederlassung verschiedene Workshops, je nach Abteilung : welche Probleme kommen auf, was passiert z. B. bei der Beschwerdehotline auf Kunden- sowie auf Beraterseite, wie können wir da besser reagieren, und vieles mehr!

Dann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen – und ging mit ihm nach Süddeutschland. Ich habe dann halbtags im Büro meines Mannes gearbeitet (Büro für Arbeitssicherheit) und eine kleine Beraterpraxis eröffnet. Ein Thema war hier immer aktuell: Überforderung im Arbeitsalltag oder Alltag. Ich habe mich dementsprechend nach weiteren Schulungen umgeschaut – Stress oder Burnout. Was macht der Stress mit einem? Wie sind die Auswirkungen? Psychischer Natur oder körperlich oder im sozialen Umfeld oder am Arbeitsplatz.

Heute bin ich Burn-Out-Coach!

Ich habe auf nachfolgenden Wissensfeldern weitere Abschlüsse erlangt:

  • Burn-Out (körperlich / seelisch),
  • Krankheitslehre (was kann Burn-Out mit einem machen wenn man nichts macht),
  • Orthomolekulare Nahrungsmittel Ergänzungen (wie können kleinste Ernährungsbausteine uns dagegen helfen)
  • Ressourcenarbeit
  • Entspannungspädagoge

Ich höre niemals auf mich weiterzubilden. Wissen zu erlangen und weiterzugeben oder umzusetzen ist meine Profession.

Was bringt Ihnen das?

  • Lösungsorientierte Ansätze
  • Praktikable Ansätze
  • Schnelle Umsetzung

Lernen Sie mich besser kennen und lassen Sie sich von mir zum Thema Arbeit, Psyche und Gesundheit umfassend beraten.